AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen von 4Wheel Store (AGB)

Diese Liefer- und Zahlungsbedingungen gelten für alle unsere gegenwärtigen und zukünftigen Angebote, Abschlüsse und Lieferungen. Unsere Verkaufsbedingungen gelten auch dann, wenn wir in Kenntnis entgegenstehender oder von unseren Verkaufsbedingungen abweichender Bedingungen des Kunden die Lieferung an den Kunden vorbehaltlos ausführen.

1. Liefer-Vereinbarung 

Wir liefern ausschliesslich in der Schweiz, zu unseren Liefer- und Geschäftsbedingungen.
Die Lieferung durch uns erfolgt unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. 
(Auftragsbezogener Direktimport ab Grosshandel)

2. Preise 

Alle unsere Preise verstehen sich netto inkl. MwSt. und exkl. Porto. Mit Erscheinen eines neuen Werbemittels werden alle früheren Preise ungültig.
Lieferungen erfolgen grundsätzlich auf Rechnung mit Bezahlung im Voraus (Vorkasse) oder Kreditkartenzahlungen mit Bezahlung im Voraus 
Bei Selbstabholer auf Barzahlung. (Bezahlung mit Kreditkarte möglich)
Die Lieferung erfolgt nach unserer Wahl per Post, Spedition oder Paketdienst.
Aktuelle Preisänderungen behalten wir uns vor.

3. Technische Daten

Alle Angaben über Gewichte, Masse, Fassungsvermögen, Tragfähigkeit usw. sind ohne Verbindlichkeit. Änderungen in Form, Farbe, Material und Änderungen im Sinn eines technischen Fortschritts bleiben vorbehalten. Es ist uns gestattet, Artikel in einer anderen als im Werbemittel angebotener Verpackung zu liefern.

4. Lieferfristen

Die angegebenen Lieferzeiten stellen keine verbindliche Termingarantie dar und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern.
Lieferungen erfolgen in der Regel innert 2-4 Arbeitswochen, sofern der Artikel beim Lieferanten an Lager ist. Ist der Artikel in Schenkon an Lager beträgt die Lieferfrist in der Regel 3-5 Tage. Bei Artikel, die sich beim Lieferanten nicht an Lager befinden, kann sich die Lieferfrist wesentlich verlängern. (Wir informieren Sie persönlich über Verzögerungen. Bitte teilen Sie uns immer Ihre Mobile Nummer mit.
Die Bereitstellung respektive der Versand erfolgt soweit möglich als Gesamtlieferung.

Selbstabholer werden informiert, sobald die Artikel bei uns verfügbar sind. 
Ist ein verrechneter und bezahlter Artikel nicht mehr lieferbar, wird der Fehlbetrag gutgeschrieben oder zurückerstattet.

5. Transportschäden

Die gelieferte Ware muss nach Empfang sofort auf auffällige Transportschäden geprüft werden. Ist ein solcher festgestellt, müssen folgende Sofortmassnahmen getroffen werden:

-Paketdienst: sofort nach der Feststellung des Schadens bei der ausliefernden Stelle eine entsprechende Schadensmeldung erstellen lassen.

-LKW-Versand: nach der Feststellung des Schadens eine schriftliche Reklamation an den Transporteur senden.

An der Verpackung ersichtliche Schäden müssen immer sofort auf der Empfangsbestätigung vermerkt und vom Boten/Chauffeur unterschrieben werden.
Allfällige Reklamationen können nur akzeptiert werden, wenn die oben genannten Sofortmassnahmen eingehalten wurden.

6. Beanstandungen

Die Lieferung ist sofort nach Erhalt auf Mängel, Vollständigkeit, falsche oder fehlende Artikel zu prüfen. Offensichtliche Mängel oder falsch gelieferte Artikel sind uns umgehend jedoch spätestens nach Ablauf von 7 Tagen mitzuteilen. 
Bei falsch gelieferten Artikeln gilt die Rücknahme- Garantie gemäss Punkt 7.   Reparaturen zu unseren Lasten dürfen nur mit unserem schriftlichen Einverständnis ausgeführt werden. Bei Sachmängeln erfolgt kostenlose Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Ist dieses nicht möglich, so können Sie den Rücktritt vom Kaufvertrag oder einen Preisnachlass verlangen. 

Für Folgeschäden, gleich welcher Art, können wir keinerlei Haftung übernehmen.

7. Rücknahme-Garantie

Original verpackte Ware, die noch nicht benutzt wurde, kann innerhalb von sieben Tagen nach Empfangsdatum zurückgeschickt werden. Ausgenommen von dieser Regelung sind Sonderanfertigungen. Die Frachtkosten für den Rückversand von korrekt gelieferten Artikeln trägt der Käufer. Geöffnete Software, Bücher, beim Kunden bereits montierte Artikel sowie Artikel, die nicht zu unserem Katalogsortiment gehören, sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.

8. Garantie

Wir garantieren für eine einwandfreie Qualität unserer Artikel und gewähren eine Garantie von 12 Monaten ab Lieferdatum.

9. Sonderabsprachen

Telefonische Auskünfte und Zusagen sind unverbindlich und bedürfen der schriftlichen Bestätigung.

10. Datenschutz

Gemäss Datenschutzgesetz weisen wir darauf hin, dass Ihre Daten in unserem Computer erfasst werden, soweit dieses notwendig und gesetzlich zulässig ist.

11. Teilnichtigkeit

Die Nichtigkeit einer oder mehrerer Bestimmungen dieser AGB berührt die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen nicht.

12. Gerichtsstand

Unsere Geschäftstätigkeit basiert ausschliesslich auf schweizerischem Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist für beide Teile 6214 Schenkon

www.4wheel-store.ch,  Ein Angebot von 4Wheel Adventures – Stefan Wey Parkstrassse 3, 6214 Schenkon gültig ab 10. Februar 2021